USB Keylogger

Software zur Computerüberwachung muss in der Regel erstmal auf einem PC installiert sein, bevor sie diesen überwachen kann. Es können verschiedene Wege für den Keylogger auf den PC führen. Er kann z.B. von einer CD installiert werden oder über das Internet heruntergeladen. Ebenfalls gibt es USB Keylogger. Auf einem USB Stick befindet sich die Software, der Stick wird nur kurz an den USB Anschluss angeschlossen, die Software wird installiert, fertig ist das PC Monitoring. Ebenfalls USB Keylogger werden so genannte Hardware Keylogger genannt, die direkt den die USB-Tastatur angeschlossen werden – diese können allerdings nur Tastendrücke aufzeichnen.

Software USB Keylogger können weit mehr: Diese speichern zum Beispiel in regelmäßigen Zeitabständen, die der Nutzer selbst bestimmen kann, Screenshots. Ein Screenshot ist eine Bildschirmkopie, also ein Abbild dessen, was der Nutzer gerade auf dem Bildschirm angezeigt bekommt. Über mehrere Screenshots in regelmäßigen Abständen kann man bei der Auswertung der Nutzerdaten also z.B. sehen, welche Videos und Bilder angesehen wurden. Zusammen mit den Tastendrücken ergibt sich ein umfangreiches Bild der Computerüberwachung bis ins letzte Detail.

PC und Website Monitoring

Aber den Entwicklern von PC Überwachungssoftware reicht das noch nicht: Die neusten USB Keylogger können auch Audiosignale aufzeichnen. Jeder Ton vom Video, jede abgespielte Musik wird gespeichert. Doch noch mehr: Auch die Telefonate die per VoIP geführt werden (z.B. Skype) können aufgezeichnet werden. Und es geht noch mehr: Ist ein Mikrofon am PC angeschlossen, so wird auch die Umgebung des PCs aufgenommen, also z.B. Gespräche vor dem PC, wenn jemand bei der PC Nutzung telefoniert oder wenn zwei Personen am PC sind.

Erwerben Sie hier einen Keylogger mit zahlreichen Funktionen wie:

  • Tastaturanschläge speichern
  • Screenshots aufnehmen
  • Audiosignale aufnehmen (sowohl interne, als auch externe)
  • Daten per E-Mail an eine Adresse senden

Erwerben Sie hier den: Keylogger mit E-Mailversand zur Computerüberwachung